FAQ - Ideenplattform

Hier haben wir die häufig gestellten Fragen (im Englischen: „frequently asked questions“, kurz FAQ) für Sie zusammengestellt und beantwortet.

Wir aktualisieren diesen Katalog regelmäßig und ergänzen neue Aspekte, die im Laufe des Prozesses hinzukommen. So bleiben die FAQ stets auf dem neuesten Stand.

Die Ideenplattform richtet sich an alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Halle (Saale). Sie können sich ab 16 Jahren auf der Ideen-Plattform beteiligen. Eine einmalige Registrierung ist erforderlich.

Hier können Sie sich anmelden. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür ein gültiges Benutzerkonto benötigen, wofür eine einmalige Registrierung erforderlich ist.

Der einfachste Weg ist über diese Website. Auf diesem Weg haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit den Status Ihrer Idee zu verfolgen. Ideen können aber auch per Brief, telefonisch, per E-Mail oder per Fax eingereicht werden.

DLZ Bürgerbeteiligung

Marktplatz 1

Foyer

06108 Halle (Saale)

Anrufen

Fax versenden

E-Mail schreiben

Nach Einreichung einer Idee wird diese entsprechend der Nutzungsbedingungen geprüft. Erst nach Freigabe durch die Stadt Halle (Saale) ist die Idee dann für alle sichtbar. Reichen Sie eine Idee über diese Plattform ein, werden Sie per E-Mail über die Veröffentlichung benachrichtigt.

Nein, Ihre persönlichen Daten sind für andere Benutzer nicht zugänglich. Nur Ihr gewählter Benutzername ist sichtbar.

Aus Gründen der Identitätsbestätigung. An der Ideenplattform dürfen nur Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Halle (Saale) teilnehmen.

Wenn die notwendige Unterstützerzahl innerhalb von acht Wochen erreicht wird, werden die Vorschläge vom zuständigen Fachbereich in der Verwaltung geprüft und mit einer Stellungnahme sowie einem Vorschlag zur Umsetzung versehen.

Die Anzahl der Unterstützerinnen und Unterstützer ergibt sich aus der Differenz der abgegebenen Ja- und Nein-Stimmen. Nach acht Wochen wird geprüft, ob die notwendige Anzahl erreicht ist.

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